Arbeitskreise

Die aktive Mitarbeit der Mitglieder ist für die Wirtschaftsjunioren elementar. Wir gestalten gemeinsam.

  • zusammen organisieren wir Seminare, Vorträge und Betriebsbesichtigungen,
  • zusammen rufen wir Projekte ins Leben,
  • zusammen setzen wir uns für eine gute Bildung ein, unterstützen Existenzgründer oder sorgen intern und extern für eine gelungene Kommunikation.

Einige Themen haben bei den Wirtschaftsjunioren Unterelbe eine besondere Priorität. Sie werden von engagierten Mitgliedern langfristig in den Arbeitskreisen kreativ gestaltet.

Da es Spaß macht, sich aktiv in Arbeitskreisen und Projekten zu engagieren, ist jeder Wirtschaftsjunior aufgerufen, sich in einem Projekt /in einem Arbeitskreis einzubringen.

Wer sein "Steckenpferd" hier nicht gefunden hat, gibt die Idee gerne an uns weiter: wir sind jederzeit offen für Anregungen zu neuen Projekten und Arbeitskreisen.